Digital Marketing Manager (m/w/d)

  • RMS Radio Marketing Service GmbH & Co. KG
scheme imagescheme image

NEXT GENERATION AUDIO

RMS ist der führende Vermarkter im deutschen Audiowerbemarkt und zusammen mit 
RMS Austria der größte Audiovermarkter Europas. Ob mobil, zuhause, als Stream via 
Smartphone, Tablet oder klassisches Radio – das Audiospektrum ist groß und 
deshalb bei RMS vor allem konvergent: Werbezeiten und -formate von 189 privaten 
Radiosendern sowie über 2.000 Online-Audio-Streams und mobile Apps sind im 
Vermarktungsangebot. Frei nach dem Motto „All ears on audio“ ist RMS zudem 
Treiber hinter zahlreichen Innovationen, um Werbungtreibenden Lösungen für die 
komplexen Anforderungen der wirksamen Mediaplanung anzubieten. 

DEIN JOB:

Der Reiz dieser Position besteht darin, RMS einerseits in die digitale Sichtbarkeit zu bringen und weiterhin erfolgreich im Markt zu positionieren sowie andererseits das Verkaufsteam optimal in seinen Zielen zu unterstützen.  

Einen erfolgreichen Einstieg hast Du hier als starke:r Teamplayer:in mit der Gabe, die Balance zwischen Strategie und Taktik zu beherrschen sowie Bewährtes mit Kreativem und Neuem zu mixen. 
  • Du verantwortest als Digitalexpert:in den Auf- und Ausbau unserer B2B Online-Marketing-Strategie, sowie Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle der Maßnahmen 
  • Du setzt Kampagnen auf und optimierst diese anhand der relevanten KPIs 
  • Zu Deinem Verantwortungsbereich zählen außerdem die paid Social Media Aktivitäten, der Ausbau unseres Suchmaschinenmarketings (Google Ads) sowie die Steuerung unserer externen Digitalagenturen 
  • Du optimierst unsere Leadgewinnungsprozesse im Rahmen unserer Events- und Onlinemaßnahmen 
  • Du gestaltest unsere Online-Kanäle und führst regelmäßig A/B Tests, Wettbewerbs-beobachtungen und Trendrecherchen durch 
  • Du erstellst Präsentationen und Auswertungen für interne und externe Stakeholder 
  • Du nimmst Dich dem Thema Affiliate Marketing an und überprüfst die Relevanz als erfolgreiche Maßnahme zur Erreichung der Unternehmensziele 

DAS MACHT DICH AUS:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing sowie im operativen Marketing sind wünschenswert 
  • Du kennst dich im Aufbau von Online Marketing Aktivitäten aus und treibst die digitale Transformation aktiv voran 
  • Gute organisatorische und analytische Fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe gepaart mit einer Hands-on-Mentalität 
  • Du kommunizierst selbstbewusst und sympathisch auf Augenhöhe mit internen und externen Stakeholdern 
  • Diversität ist Deine Strategie: Du bringst unterschiedlichste Menschen, Perspektiven und Ziele in Projekten zusammen, vernetzt und lässt aus Deiner Arbeit Neues entstehen 
  • Kenntnisse in Salesforce und ein technisches Verständnis sind von Vorteil 

UNSERE BENEFITS:

  • Flexibles Arbeiten im Mobile Office
  • Uneingeschränkt mobil: Vergünstigungen für den öffentlichen Nahverkehr
  • Familienfreundlich: Individuelle Arbeitszeiten und Beratungen zu Themen wie Kinderbetreuung und Pflege u.v.m.
  • Altersvorsorge: Wir leisten eine attraktive finanzielle Unterstützung bei Abschluss über unseren Vertragspartner
  • Weiteres: 30 Tage Urlaub, moderne Kommunikationsmittel für flexibles Arbeiten, Vergünstigungen bei Fitness- und Shoppingpartnern, frisches Obst und Getränke
Zuhören – ist auch im Umgang miteinander unser Zauberwort. Begriffe wie Teamarbeit, gegenseitige Wertschätzung und Verantwortung sind mehr als bloße Worte. Du kannst es erleben: Das freundliche Lächeln am Empfang, der ungezwungene Austausch auf den Fluren, das Wir-Gefühl von Studierenden bis zur Geschäftsführung. Wir leben das tatsächlich. Jeden Tag.
 
Wenn Du so arbeiten möchtest, freuen wir uns, baldmöglichst zu erfahren, was für Dich spricht. Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung in unserem Jobportal hoch. Wir hören uns!
  • Christine Burkart
  • Personalreferentin
  • +49 40 23890126