Medienforscher (m/w/d)

  • RMS Radio Marketing Service GmbH & Co. KG
scheme imagescheme image

NEXT GENERATION AUDIO

RMS ist der führende Vermarkter im deutschen Audiowerbemarkt und zusammen mit RMS Austria der größte Audiovermarkter Europas. Ob mobil, zuhause, als Stream via Smartphone, Tablet oder klassisches Radio – das Audiospektrum ist groß und deshalb bei RMS vor allem konvergent: Werbezeiten und -formate von 173 privaten Radiosendern sowie über 2.000 Online-Audio-Streams und mobile Apps sind im Vermarktungsangebot. Frei nach dem Motto „All ears on audio“ ist RMS zudem Treiber hinter zahlreichen Innovationen, um Werbungtreibenden Lösungen für die komplexen Anforderungen der wirksamen Mediaplanung anzubieten.

Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg in Vollzeit.

DEINE AUFGABEN:

  • Mit Deinen Erfahrungen und Ideen bist du ein Teil des Teams Media-Planung und Medienforschung
  • Du übernimmst Aufgaben im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der agma-Reichweitenstudie ma Audio
  • Zudem berätst Du unsere Mandanten u.a. zu methodischen Fragen rund um die agma-Studien, aktuell speziell zu ma Audio, ma IP Audio und ma Podcast
  • Unterstütze uns bei der Analyse und Ergebnisinterpretation sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Gremienterminen
  • Gemeinsam entwickeln wir Ideen und Konzepte zu Sonderforschungsprojekten
  • Last but not least: Projektarbeit zu den unterschiedlichsten Themen und Aspekten der Mediengattung Audio, im klassischen und digitalen Bereich

DAS MACHT DICH AUS:

  • Hochschulabschluss (Sozial- und Kommunikationswissenschaften, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften o.ä.) mit Kenntnissen in empirischen Forschungsprojekten
  • Dir ist die Relevanz der Medienforschung für die Mediaplanung bewusst
  • Du arbeitest mit erfahrenen Medienforscher:innen zusammen
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Praktische Kenntnisse im Umgang mit Daten aus Mediennutzungsstudien, insbesondere solchen, deren Herzstück ein Tagesablauf ist
  • Fundierte methodische Kenntnisse quantitativer Markt-/ Medienforschung
  • Du hast Lust, Dein Forschungs-Know-how auszubauen
  • Komplexe Reichweitenforschung könnte Dein neues Steckenpferd werden
  • Der Umgang mit MS Office und auch die Arbeit mit gängigen Analysetools ist Dir nicht fremd
  • Du überzeugst durch Dein Engagement, Deine Flexibilität, Kommunikationsfreude und Dein Teamplay
  • Perfekt! Und Dir fällt noch mehr ein?

UNSERE BENEFITS:

  • Flexibles Arbeiten im Mobile Office
  • Uneingeschränkt mobil: Vergünstigungen für den öffentlichen Nahverkehr
  • Familienfreundlich: Individuelle Arbeitszeiten und Beratungen zu Themen wie Kinderbetreuung und Pflege u.v.m.
  • Altersvorsorge: Wir leisten eine attraktive finanzielle Unterstützung bei Abschluss über unseren Vertragspartner
  • Weiteres: 30 Tage Urlaub, moderne Kommunikationsmittel für flexibles Arbeiten, Vergünstigungen bei Fitness- und Shoppingpartnern, frisches Obst und Getränke
Zuhören – ist auch im Umgang miteinander unser Zauberwort. Begriffe wie Teamarbeit, gegenseitige Wertschätzung und Verantwortung sind mehr als bloße Worte. Du kannst es erleben: Das freundliche Lächeln am Empfang, der ungezwungene Austausch auf den Fluren, das Wir-Gefühl von Studierenden bis zur Geschäftsführung. Wir leben das tatsächlich. Jeden Tag.
 
Wenn Du so arbeiten möchtest, freuen wir uns, baldmöglichst zu erfahren, was für Dich spricht. Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung in unserem Jobportal hoch. Wir hören uns!
  • Frau Angelika Reinke
  • Personalreferentin
  • +49 40 23890124