PMO Manager (m/w/d)

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NEXT GENERATION AUDIO

Als führender nationaler Audiovermarkter bieten wir Werbekunden ein leistungsstarkes Portfolio und eine ganzheitliche Beratung über alle Audiokanäle – sei es reichweitenstarkes Radio, zielgruppengenaues Targeting über Online Audio oder Podcastwerbung.
 
Wir sind leidenschaftlicher Innovationstreiber im Audiowerbemarkt, gestalten für unsere Partner seit vielen Jahren die Entwicklung von Radio zum Multichannel-Medium Audio und prägen den rasant wachsenden Audiomarkt.
 
Für unsere spannenden Herausforderungen suchen wir echte Teamplayer mit Sales-Mentalität und Begeisterung für Audio, die für RMS den Markt mitgestalten möchten. Neben interessanten, anspruchsvollen Aufgaben dürfen sich neue Kolleg:innen bei uns auf ein wertschätzendes Miteinander und viel Freude an der Arbeit in einer modernen New Work Umgebung freuen.

DEINE AUFGABEN:

  • Weiterentwicklung eines PMOs für unternehmensinterne Projekte, inkl. Verantwortung des strategischen und nachhaltigen Projektportfolio-Managements 
  • Erarbeitung und Einführung von projekt- und unternehmensübergreifenden Projektmanagement-Standards und Tools sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung 
  • Methodische Beratung und inhaltliche Begleitung der Fachbereiche bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten sowie Unterstützung bei der Projekt-Dokumentation, bspw. bei der Erstellung von Zeitplänen, Projektaufträgen und Statusberichten 
  • Durchführung von Trainings- und Kommunikationsmaßnahmen sowie Onboardings und Coaching rund um das Thema Projektmanagement 
  • Einführung eines PMO Tools  
  • Durchführung von Projekten in der Rolle als Projektleiter/in  

DU PASST ZU RMS, WENN:

  • Du mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Multi-Projekt-Management sowie im Umgang mit Projektmanagement-Tools (bspw. monday.com ) mitbringst 
  • Du über einschlägige Erfahrungen mit unterschiedlichen Vorgehensmodellen (bspw. nach PRINCE 2 und SCRUM), mit entsprechenden Zertifizierungen verfügst 
  • Du versiert bist in der Planung und Umsetzung von Change-Management-Maßnahmen sowie im Stakeholder-Management 
  • Deine Stärken ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken gepaart mit einer proaktiven und lösungsorientierten Herangehensweise sind 
  • Du Dich als starkes Organisations- und Kommunikationstalent bezeichnest 
  • Du durch einen souveränen Auftritt und Präsentationsfähigkeiten überzeugst 

UNSERE BENEFITS:

  • Flexibles Arbeiten im Mobile Office möglich
  • Uneingeschränkt mobil: Vergünstigungen für den öffentlichen Nahverkehr
  • Familienfreundlich: Individuelle Arbeitszeiten und Beratungen zu Themen wie Kinderbetreuung und Pflege u.v.m.
  • Altersvorsorge: Wir leisten eine attraktive finanzielle Unterstützung bei Abschluss über unseren Vertragspartner
  • Weiteres: 30 Tage Urlaub, moderne Kommunikationsmittel für flexibles Arbeiten, Vergünstigungen bei Fitness- und Shoppingpartnern, frisches Obst und Getränke
Zuhören – ist auch im Umgang miteinander unser Zauberwort. Begriffe wie Teamarbeit, gegenseitige Wertschätzung und Verantwortung sind mehr als bloße Worte. Du kannst es erleben: Das freundliche Lächeln am Empfang, der ungezwungene Austausch auf den Fluren, das Wir-Gefühl von Studierenden bis zur Geschäftsführung. Wir leben das tatsächlich. Jeden Tag.
 
Wenn Du so arbeiten möchtest, freuen wir uns, baldmöglichst zu erfahren, was für Dich spricht. Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung in unserem Jobportal hoch. Wir hören uns!
  • Bianka Stein
  • HR Assistant
  • +49 40 23890122