Senior Campaign Manager Digital (m/w/d)

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NEXT GENERATION AUDIO

RMS ist der führende Vermarkter im deutschen Audiowerbemarkt und zusammen mit RMS Austria der größte Audiovermarkter Europas. Ob mobil, zuhause, als Stream via Smartphone, Tablet oder klassisches Radio – das Audiospektrum ist groß und deshalb bei RMS vor allem konvergent: Werbezeiten und -formate von 173 privaten Radiosendern sowie über 2.000 Online-Audio-Streams und mobile Apps sind im Vermarktungsangebot. Frei nach dem Motto „All ears on audio“ ist RMS zudem Treiber hinter zahlreichen Innovationen, um Werbungtreibenden Lösungen für die komplexen Anforderungen der wirksamen Mediaplanung anzubieten.

Du verstehst Dich als Dienstleister für Werbetreibende, deren Herausforderungen es zu lösen gilt. Dafür laufen alle Fäden bei Dir zusammen: Du arbeitest eng mit dem Sales-Team zusammen, steuerst und überwachst den korrekten Ablauf der Kampagnen und stehst im aktiven Austausch mit Agenturen und Kunden. Unterstütze unser Team mit Deinem Durchblick, Deiner Ruhe und Gelassenheit – gerade wenn die Taktzahl einmal steigt. Du passt bestens zu uns, wenn Du Dich mit einem Purpose identifizieren kannst, der auf Mut, Verantwortung und Vielfalt setzt.

DEINE AUFGABEN:

  • Du bist verantwortlich für das Setup von adserverbasierten Online-Audio-Kampagnen und kümmerst Dich um deren Monitoring und Optimierung
  • Du erstellst Reportings und bist erste:r Ansprechpartner:in für Kunden und Agenturen bei allen „kampagnenbezogenen“ Themen
  • Du unterstützt unser Sales-Team bei der Auftragsabwicklung und führst Inventaranalysen durch
Und speziell im Bereich Programmatic:
  • Du unterstützt uns auch beim Deal-Setup und Monitoring von programmatischen Kampagnen
  • Dabei fungierst Du als Ansprechpartner:in gegenüber Agenturen, DSPs und SSPs und übernimmst bei Bedarf das erste Trouble-Shooting

DAS MACHT DICH AUS:

  • Fundierte Erfahrung im Campaign Management eines vergleichbaren Marktumfelds
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden / Agenturen / internen Stakeholdern, gerade in kritischen Situationen
  • Selbstständige, serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit, komplexe Situationen aktiv/proaktiv zu steuern: innerhalb des Unternehmens oder mit Dienstleistern
  • Wünschenswert: Erfahrung mit SalesForce, Programmatic Tools
  • Erfahrungen mit gängigen Adserving & Tracking Technologien sowie sicherer Umgang mit Excel
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und hohe Analyseaffinität
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

UNSERE BENEFITS:

  • Flexibles Arbeiten im Mobile Office
  • Uneingeschränkt mobil: Vergünstigungen für den öffentlichen Nahverkehr
  • Familienfreundlich: Individuelle Arbeitszeiten und Beratungen zu Themen wie Kinderbetreuung und Pflege u.v.m.
  • Altersvorsorge: Wir leisten eine attraktive finanzielle Unterstützung bei Abschluss über unseren Vertragspartner
  • Weiteres: 30 Tage Urlaub, moderne Kommunikationsmittel für flexibles Arbeiten, Vergünstigungen bei Fitness- und Shoppingpartnern, frisches Obst und Getränke
Zuhören – ist auch im Umgang miteinander unser Zauberwort. Begriffe wie Teamarbeit, gegenseitige Wertschätzung und Verantwortung sind mehr als bloße Worte. Du kannst es erleben: Das freundliche Lächeln am Empfang, der ungezwungene Austausch auf den Fluren, das Wir-Gefühl von Studierenden bis zur Geschäftsführung. Wir leben das tatsächlich. Jeden Tag.
 
Wenn Du so arbeiten möchtest, freuen wir uns, baldmöglichst zu erfahren, was für Dich spricht. Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung in unserem Jobportal hoch. Wir hören uns!
  • Frau Angelika Reinke
  • Personalreferentin
  • +49 40 23890124