CRM Manager (m/w/d)
NEXT GENERATION AUDIO
Wir sind leidenschaftlicher Innovationstreiber im Audiowerbemarkt, gestalten für unsere Partner seit vielen Jahren die Entwicklung von Radio zum Multichannel-Medium Audio und prägen den rasant wachsenden Audiomarkt.
Für unsere spannenden Herausforderungen suchen wir echte Teamplayer:innen mit Begeisterung für Audio, die für RMS den Markt mitgestalten möchten. Neben interessanten, anspruchsvollen Aufgaben dürfen sich neue Kolleg:innen bei uns auf ein wertschätzendes Miteinander und viel Freude an der Arbeit in einer modernen New Work Umgebung freuen.
DEINE AUFGABEN:
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Du bist für die strategische Planung, kreative Umsetzung und stetige Optimierung unserer CRM-Kampagnen in den verschiedenen Marketingkanälen verantwortlich mit dem Ziel der Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung (inkl. Customer Lifetime Value) -
Du unterstützt mit Deiner Expertise die Implementierung und den Ausbau der Marketing-Automation entlang des B2B Funnels, um Leads zu generieren, Kunden zu aktivieren und zu binden -
Du erarbeitest datenbasierte und personalisierte Kommunikationsstrategien -
Du gestaltest den Lead-Scoring-Prozess, setzt diesen in Salesforce um und entwickelst neue Prozesse, einschließlich der Schulung des Sales-Teams -
Du identifizierst und schöpfst CRM-Potenziale für unsere Kundensegmente aus -
Du führst Erfolgsmessungen und Optimierungen durch, z.B. mittels A/B-Tests und strukturierten Reportings der CRM-KPIs für unsere Stakeholder
DU PASST ZU RMS, WENN:
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Du ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen hast oder über eine vergleichbare Ausbildung verfügst -
Du mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von CRM-Kampagnen mit Fokus auf Kampagnenmanagement oder Marketingautomatisierung hast -
Du ein grundlegendes Verständnis für den rechtlich korrekten Umgang mit personenbezogenen Daten gemäß Datenschutz-Grundverordnung mitbringst. -
Du über ausgeprägte Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz bei der Umsetzung von CRM-Projekten mit internen Abteilungen (vorrangig Sales) und externen Dienstleistern verfügst -
Du Erfahrung in den verschiedenen Phasen des Lead-Managements hast, von der Leadakquise und dem Lead Nurturing über Marketingmaßnahmen bis hin zum Sales Qualified Lead -
Du idealerweise Erfahrungen mit Pardot und Salesforce sowie Expertise in Excel mitbringst -
Du eigenverantwortlich, zielgerichtet und termintreu arbeitest -
Du ein Faible für digitale Themen hast und die Fähigkeit zu kundenzentriertem Denken und Perspektivwechseln mitbringst
UNSERE BENEFITS:
- Flexibler Arbeitsort: Arbeiten von zuhause und im modernen, direkt am schönen Fleet gelegenen Büro in zentraler Lage (Winterhude) möglich
- Mobilität wird großgeschrieben: Deutschlandticket für 25€
- Flexible Arbeitszeiten: Individuelle Arbeitszeitmodelle
- Familienfreundlich: Beratungen zu Themen wie Kinderbetreuung, Pflege u.v.m.
- Altersvorsorge: Wir leisten eine attraktive finanzielle Unterstützung bei Abschluss über unseren Vertragspartner
- Urlaub: 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. im Umzugsfall)
- Heiligabend und Silvester frei
- Weitere Benefits: moderne Kommunikationsmittel (Laptop und Mobiltelefon), Vergünstigungen bei Fitness- und Shoppingpartnern, kostenlose Getränke und Obst, ein umfassendes Weiterbildungsangebot, Maßnahmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. höhenverstellbare Schreibtische, Grippeschutzimpfung), regelmäßige Feiern und Events
Wenn Du so arbeiten möchtest, freuen wir uns, baldmöglichst zu erfahren, was für Dich spricht. Bitte lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung in unserem Jobportal hoch. Wir hören uns!
- Linda Buchalý
- HR Managerin