Tipps & Tricks


Liebe:r Bewerber:in,

um einen reibungslosen Recruitingprozess zu gewährleisten, möchten wir Dir einige Tipps & Tricks an die Hand geben:

Deine Bewerbung
Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Bewerbungsformular online auf Deine Wunschstelle und sieh von Bewerbungen per E-Mail ab. Solltest Du nicht die Möglichkeit haben Dich online zu bewerben, schick uns Deine vollständigen Unterlagen (s. Punkt 2) an personal@rms.de und nimm Bezug auf die Vakanz.

Deine Bewerbungsunterlagen
Zu Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen gehören:

  • ein individuelles Anschreiben inkl. der Angabe des frühesten Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung
  • ein Lebenslauf
  • Zeugnisse sowie Nachweise 

Achte bitte auf Vollständigkeit, da wir Deine Bewerbung sonst nicht berücksichtigen können. Nicht vollständige / nachgereichte Unterlagen führen zu einer Beendigung des Prozesses mit dem Ergebnis einer Absage von unserer Seite.

Duz-Kultur
RMS pflegt das Wir-Gefühl und ist stolz auf seine Duz-Kultur, von Studierenden bis zur Geschäftsführung. Da wir großen Wert darauflegen, bereits Bewerbern unsere Unternehmenskultur nahezubringen, werden wir während des gesamten Bewerbungsprozesses das Du beibehalten. Wir freuen uns, wenn Du dies in Deiner Bewerbung auch tust!

Recruitingprozess
Du erhältst nach dem Absenden Deiner Bewerbung umgehend eine Eingangsbestätigung. Die Prüfung Deiner Bewerbung kann bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen, bitte siehe in dieser Zeit von Anfragen zum Status ab. Wir beantworten jede Bewerbung und geben Dir nach Beendigung des Auswahlverfahrens Rückmeldung.

Fragen zur Vakanz oder zum Prozess
Wenn Du konkrete Fragen zu einer Ausschreibung oder zum Prozess hast, wende Dich bitte unter karriere@rms.de an uns, wir nehmen dann zeitnah Kontakt zu Dir auf!

Bewerbung zurückziehen
Du hast zwischenzeitlich einen anderen Arbeitgeber gefunden? Dann freuen wir uns über einen Hinweis von Dir unter karriere@rms.de, wenn Du Deine Bewerbung nicht aufrecht erhalten möchtest.